Über mich

Berno Nix (Jahrgang 1964)

Die Faszination für Schmetterlinge brachte mich als Jugendlichen zur Fotografie. Heute sind es in der Regel Politiker, Sportler und Künstler, die ich mit der Kamera ablichte. Ich bin seit 1990 als Fotojournalist unterwegs, im Auftrag verschiedener Tageszeitungen und Magazine. Für den Mannheimer Morgen/Südhessen Morgen halte ich das tagesaktuelle Geschehen in Nordbaden und Südhessen fest.

Meine fotografische Laufbahn begann nach dem Abitur. Ich absolvierte sowohl eine Ausbildung zum Audiovision-Mediendesigner als auch im Fotografenhandwerk. Gleich danach stieg ich in den Journalismus ein.

Mein umfassendes Archiv enthält die verschiedensten Fotos – Bilder von Menschen, Veranstaltungen, Gebäuden und Landschaften. Die Kamera ist natürlich auch bei allen Reisen dabei. Das Fernweh brachte mich zum Beispiel in die Antarktis, nach Grönland, in die USA, nach Vietnam und in die Sahara. Und eine große Leidenschaft ist natürlich noch immer die Naturfotografie.

copyright © 2012 by Berno Nix

Zeissstraße 2
D-68623 Lampertheim

fon: ++49(0)6206-912519
mobil: ++49(0)177-3695694